Startseite | Impressum

Sebastian Böhm

ZUR PERSON
Jahrgang: 1986 | Größe: 1,84 m
Augenfarbe: blau | Haarfarbe: wechselnd
Wohnort: Magdeburg, Berlin

Interessen: Mode, Musik

Sprachen: Deutsch, Englisch


Sebastian Böhm - Friseurmeister, kaufm. Fachwirt, Typologe, Perfektionist und Stylist aus Leidenschaft.
Schon in seiner Kindheit hat Sebastian für sich das Bewusstsein entwickelt, dass er „anders" sein möchte und es auch ist. So fing Sebastian Böhm bereits während der Grundschule an, sich mit diversen Kosmetikartikeln einzudecken und diese auch fast täglich zu benutzen. Neben Make-up und ausgefallenen Klamotten entdeckte er für sein extravagantes "Dasein" schnell auch das Element Haar für seine Persönlichkeit. So wurde aus einer Idee ein Hobby und später seine Berufung und Leidenschaft.

Nach der Schule begann Sebastian sofort seine Ausbildung zum Friseur und setzte nebenher ersten Fußtapsen in die Medienszene. Zahlreiche Fotoshootings und Live-Auftritte folgten und das Leben als Stylist wurde zur Bestimmung.
Glücklicherweise fasste Sebastian nach seiner Lehrzeit relativ schnell den Mut, sich selbständig zu machen und gründete "Hairricane". Seit mehreren Jahren verzaubert Sebastian Böhm nun seine Kundschaft mit ausgefallenen Kreationen und tollen Frisuren.
Sebastian Böhm war bei ProSieben „Der Salonretter“ (eigene TV Reihe 2009-2010), wo er maroden Salons wieder auf die Sprünge half, und ließ in diversen RTL „Punkt 12“ Dokumentationen den Zuschauer an seinem bewegten Leben, bei seinen TV Auftritten und Shows, teilhaben.

„Mich gibt es jetzt auch in der Flasche“ sagt Sebastian Böhm 2011 bis Ende 2012. Sebastian Böhm war mit seiner ersten Marken „Hairricane“ und „Sebastian Böhm“, mit hochwertigen und innovativen Styling-Serien, bei dem Homeshopping-Sender Channel21, ein Bestseller. Auch in Großbritannien positionierte sich der Magdeburger mit seinen Styling-Serien, bei dem Homeshopping-Sender Ideal World, sehr erfolgreich. Im April 2014 startete Sebastian Böhm sehr erfolgreich mit seiner neuen Hairstyling, und - Pflege-Serie „Secrets of Perfect Hair – by Sebastian Böhm“, beim größten Homeshopping Sender der Welt, bei QVC.

Seit 2012 ist Schwarzkopf Professional nicht nur Produktpartner für die Produkte in seinen Salons, sondern Sebastian Böhm ist auch Color Testimonial für Schwarzkopf Professional.

Auf der internationalen Top Hair Messe 2012 in Düsseldorf feierte Sebastian Böhm einen seiner größten Erfolge. Bereits zwei Mal veranstaltete der Magdeburger schon in seiner Heimat die Hair- und Fashion-Show “ Art of Hair“, die er 2012 zusammen mit seinem Partner Schwarzkopf Professional, auf die große Bühne der Top Hair brachte. Weit über 4.000 Zuschauer verfolgten die Eröffnungs-Show, die damit die erfolgreichste seit der Gründung vor zehn Jahren wurde.

Zu Sebastian Böhms Kunden gehören eine Menge bekannter Persönlichkeiten und Künstler, wie u.a. Shakira, JLo, die Boygroup US 5, die Mädels von den No Angels und Monrose, Andrea Berg, Heino, Alegra Curtis, Mirja DuMont, Escada und nicht zuletzt Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz, denen Sebastian Böhm und sein Team das passende Styling und Make up verpassten.
Hier gehts zu HAIRRICANE, dem Salon in Magdeburg von Sebastian Böhm!